Danone Nations Cup

Kirchschlag/New York,– Österreichs Fußball-Nachwuchs wandelte beim Danone Nations Cup 2017 auf den Spuren der Fußball-Superstars: Als beste Nachwuchsmannschaft Österreichs (U12) hat sich beim Österreich-Finale in Kirschlag der SK Rapid Wien herausgestellt, der sich in einem packenden Finale gegen die U12 des LASK mit 1:0 knapp aber doch durchsetzen konnte. Die Wiener dürfen im Herbst 2017 beim Weltfinale vor den Augen von Schirmherr Zinedine Zidane in New York gegen die 31 besten Nachwuchsmannschaften der Welt antreten.

16 Nachwuchsteams aus ganz Österreich hatten sich für das Österreich-Finale des Danone Nations Cup 2017 gemeldet, darunter die Crème de la Crème des österreichischen Klubfußballs. In vier Gruppen spielten die 16 Mannschaften zunächst um den Einzug ins Viertelfinale, darunter namhafte Teams wie SK Sturm Graz, LASK Linz, Austria Wien, Admira Mödling, Blau Weiß Linz oder SV Ried. Bereits in der Gruppenphase sollten mit Rapid und LASK die beiden Finalteams das erste Mal aufeinandertreffen. Die erste Partie zwischen diesen beiden Teams konnten die Linzer mit 1:0 für sich entscheiden, im Finale gab es dann die Revanche. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Sturm Graz ebenfalls mit 1:0 gegen die Admira durch.

Qualifikation fürs Weltfinale in New York

Die Wiener feierten ausgelassen den Sieg und werden nun mit einem Fußball-Erlebnis der besonderen Art belohnt. Der Österreich-Sieger des Danone Nations Cup 2017 darf am von 21. - 24. September in New York vor den Augen von Zinedine Zidane gegen die 31 besten Nachwuchsmannschaften der Welt spielen.

Zinedine Zidane: „Weltmeisterschaft für Kinder“

Schirmherr des Danone Nations Cup ist niemand geringerer als Frankreichs Welt- und Europameister Zinedine Zidane, der als Nationalspieler ohne französische Wurzeln zu einem der erfolgreichsten Fußballer der Welt wurde und in den vergangenen Jahren stets beim Weltfinale dabei war.

Danone unterstützt Gesundheits- und Bewegungsprojekte

„Danone unterstützt weltweit zahlreiche Gesundheits-, Ernährungs- und Bewegungsprojekte für Kinder und widmet sich mit dem Danone Nations Cup speziell dem Nachwuchsfußball.

Mehr unter: www.danonenationscup.at und www.danonenationscup.com